[20.06.2019] - Karpateneis

Bucegi, Karpaten, Eiscremé, Eisteller, Elsteraue, Karpatengedeck, Zur Eiche

Im Sommer 2018 bekamen wir Rezensionen zu einem Buffet bei einer Familienfeier irgendwo zwischen Mähren und der Wallachei (das Gebiet heisst wirklich so). Hier wurde eine Chili-Brombeer Marmelade angeboten die ausserordentlich lecker war und einer rumänischen Rezeptur entsprach. Nachdem diese Marmelade erstmal aus dem Sinn war und wir während dessen unser BRUSINKY Eis kreiert haben, formte sich eine neue Idee. So haben wir aus der Marmelade ein Eis gemacht. Mit insgesamt drei Sorten hausgemachten Eishaben wir das Karpateneis entworfen welches der Form eines Gebirges nachempfunden ist.

Die rote Schicht ist mit Preiselbeeren und Chili, die braune Schicht ist mit Kakao, für den extra Geschmack kommt Kwaspulver und Johannisbrot dazu. 

Karpateneis, Eiscreme, Chili, Brombeer, rumänisch, Eisberg, Elsteraue, Profen